Moin!

Ich bin FrlCori und ich habe Depressionen. Ich bin Anfang/ Mitte 40, aber 40 ist ja heute das neue 30!

Ich bin oft tief gefallen, doch ich habe es immer geschafft wieder aufzustehen. Denn ich glaube fest daran, dass jeder ein glückliches Leben führen kann, egal was im Rucksack der Vergangenheit drinsteckt!

Jeder von uns kennt negative Gefühle, wie Angst, Wut, Trauer, Hass, Scham, Kleinheit. Mir wurde in meiner Kindheit leider nicht gezeigt, wie ich damit umgehen soll, ich wurde immer nur abgelenkt, somit waren diese Gefühle nicht erwünscht.

Und was passiert, wenn etwas nicht erwünscht ist? Man drückt es weg, damit man die Erwartungen anderer erfüllt. Für ein bisschen Anerkennung.

Auch ich habe immer alles nur weggedrückt und bin marschiert, damit aus mir mal etwas wird. Ich suchte die Anerkennung ständig im AUSSEN. Und ich versuchte alle Erwartungen zu erfüllen und verlor mich selbst dabei.

Als ich 2009 selbst Mama wurde, sprangen die Schubladen, in die ich die negativen Gefühle gestopft hatte, alle nach und nach wieder auf. Bis dann 2013 gar nichts mehr ging.

Mein WARUM, ist meine Tochter, heute 11 Jahre alt.
Sie macht mich durch ihre oft klare, einfache Sicht auf die Dinge zu einem besseren Menschen!

Anfangs als Problemkind von vielen abgestempelt, hatte ich 2013 die Erkenntnis, dass nicht sie, sondern ich das PROBLEM bin! Und dadurch zog ich für mich die Handbremse und stellte mich meiner Vergangenheit.

Ich ging zur Therapie und habe mich auch selbst sehr viel mit meinen Baustellen beschäftigt. Damals war zunächst die größte Baustelle, dass ich dachte, so wie ich bin, bin ich nicht gut genug. Ich hatte kaum mehr Selbstwertgefühl.

2014 war ich in der Reha und es war für mich genau zur richtigen Zeit, der richtige Ort.

Seit 2014 nun beschäftige ich mich intensiv mit Themen wie Spiegelgesetze , das innere Kind, tief verankerte Glaubenssätze, bin ich hochsensibel, wie gehe ich mit negativen Gefühlen um, Kommunikation, usw…

Warum denke ich, dass DU meinen Blog lesen solltest?

Ich besitze eine Fähigkeit, die in unserer heutigen Gesellschaft kurz vorm Aussterben ist. Ich bin eine EMPATHIN! Ich habe KEIN Psychologie- oder sonst irgendein Studium. Ich kann lediglich auf meine eigenen Erfahrungen zu diesem Thema zurückgreifen.

Doch ich denke genau das macht es so anders – artig-anders eben!